Onroad Strecke

 

Wer keine Lust auf Offroad hat und lieber ein paar Runden auf richtigen Straßen fahren will, der findet hier seine Bestimmung. 
Auf dieser Strecke kann man richtig Gas geben aber man kann es auch ein bisschen ruhiger angehen lassen. Auf den langen Geraden kann man wunderbar aufs Gas drücken und Bestzeiten in des Asphalt brennen. Da macht es keinen Unterschied ob man mit einem 1:10 oder 1:8 Fahrzeug unterwegs ist. Mit beiden Fahrzeugen sind extrem hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Aber wer es lieber etwas langsamer mag und mehr Kurven fahren möchte, der kann auch die beiden Querspangen benutzen und so eine Technisch etwas anspruchsvollere Strecke befahren.  

Diese Strecke wird mit einer Transponderanlage versorgt. Die Zählschleife wurde so platziert, das man in jedem Fall eine Zählbare Runde fährt. Egal auf welchem Layout man unterwegs ist. Es ist möglich die Strecke sowohl im als auch gegen den Uhrzeigersinn zu fahren.  Selbstverständlich muss man das mit den anderen Fahren absprechen. Schließlich wollen wir ja keine Geisterfahrer die uns entgegenkommen.

Die Glattbahn in Hassfurt wurde Ursprünglich für Modelle im Maßstab 1:5 gebaut, aber inzwischen werden Fahrzeuge dieser Größe kaum noch betrieben. Aufgrund der relativ engen und kleinen Strecke ist das auch verständlich.

Die Glattbahn:

Streckenlänge: ca. 220m
Längste Gerade: ca. 45m
N
ur Onroad Fahrzeuge bis maximal 1:5 (Offroadfahrzeuge sind Verboten!!)